Aktuelle Meldungen

 

Selbstgemachte Zauberstäbe

Ein eigener individueller Zauberstab, selbst hergestellt

Kreative Ausarbeitung von verschiedenen Materialien

Workshop Zauberstab basteln

  • Träger           Tatjana Jungjohann
  • Location        Werkstatt
  • Kontakt         Laden für Zauberangelegenheiten Jovyplatz 4 in 45964 Gladbeck
  • Zielgruppe     ab 5. Klasse
  • Methodik       Einsatz von verschieden Materialien für das künstlerische Projekt
  • Ziel                 Erlernen von nötigen handwerklichen Schritten
  • Dauer             6 – 10 Schulstunden

Kurzbeschreibung

 Der Klassiker im Harry Potter Universum. Wer schon einmal von Ollivander, dem Zauberstabmacher gehört hat, für den wird das Herz nun höher schlagen, wenn er nun endlich seinen eigenen individuellen Zauberstab anfertigen darf. Verschiedenen Naturmaterialien wie Muscheln, Schneckenhäuser oder Blumen werden drapiert und befestigt. Ein Part stellt die Modellierung von Ton oder Knete da. Also es wird richtig kreativ. Zum Schluss wird mit Farben gearbeitet. Die SuS behalten den Zauberstab und dürfen diesen mit nach Hause nehmen.