Du möchtest etwas für deine Umwelt machen und weißt noch nicht genau wie?

Das Projekt WRB- Wir retten Bienen wird von den kleinsten sogar sehr gut angenommen!

Spielerisch Umweltschutz beibringen.

Unsere Herzensangelegenheit. Wir arbeiten nicht nur mit der Natur, sondern versuchen auch etwas für den Erhalt dieser zu machen.

Mit Mitschülern meiner Tochter erweiterten wir das Projekt WRB. Johanna und ich säen seit Jahren schon Samen in der Stadt und pflanzen Bäume, füttern die Tiere oder geben ihnen Obhut. 2019 haben wir mit dem großen Trupp über 500 Samenbomben hergestellt und diese in der Innenstadt von Gladbeck verteilt. Viel Arbeit für einen wunderschönen Tag. Alle Samenbomben haben ein Zuhause gefunden und die Stadt blüte dadurch ein bisschen bunter. Für diese tolle Aktion gab es 2019 den Umweltpreis der Stadt Gladbeck.

WRB soll weiter gehen, neue Samenboben werden gefüllt und wieder an unsere Mitbürger verteilt. Dazu ein kleiner Exlurs in die Geschichte der Biene und warum diese so wertvoll für uns ist. Wie sagte schon Einstein: "Wenn die Bienen austerben, sterben vier Jahre später auch die Menschen."

 

TrägerTatjana Jungjohann
LocationWerkstatt, in der Stadt
KontaktLaden für Zauberangelegenheiten
Jovyplatz 4 [kreativAmt]
45964 Gladbeck
Zielgruppe6 - 99 Jahren
MethodikUmweltfreundliche Samenbomben herstellen
ZielEin Gespür für Umweltschutz bekommen, nachhaltig arbeiten und erlerntes umsetzen in Gesprächen mit unseren Mitbürgern
Dauer8 Schulstunden

 

Anzahl Teilnehmer/in

20

Zeitraum

Vorbereitungszeit 6 Stunden

Verteilen der Samenbomben 2 Stunden

Alterklasse

10 - 99 Jahre

Preis pro Teilnehmer/in

10,00 Euro

Sie möchten sich anmelden? Oder haben Fragen zum Thema arbeiten mit Ton? Dann bitte melden.
 

 

Kontakt aufnehmen